Zeitungsartikel von “https://ooe.orf.at” 14.12.2018. Abrufbar unter “https://ooe.orf.at/news/stories/2953369/”
Wer auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk mit einer ganz persönlichen Note ist, wird vielleicht derzeit in den Kunstgalerien fündig – zum Beispiel in der Galerie Schloss Parz oder im MUFUKU in Weibern.
In der Galerie Schloss Parz bei Grieskirchen treffen sich Cowboys, Indianer und Heilige. Auch Löwen tauchen in den Arbeiten des Biennale- und Documenta-Teilnehmers Siegfried Anzinger auf. Für Kurator Florian Steininger ist der Löwe ein besonderes Motiv: „Die Tierdarstellungen nehmen einen wichtigen Stellenwert im Werk Anzingers ein.
Malerei – nahe am Comic
Siegfried Anzinger gehört zu den ganz Großen der Österreichischen Kunstszene. Bilder der Schöpfungsgeschichte und erotische Darstellungen sowie Frauen in vielen Facetten begeistern den Künstler: „Sex sells hat es früher geheißen, heute lässt man besser die Finger davon, aber nach wie vor machen erotische Themen Spaß. Für mich gibt es nichts Schöneres als Frauen“, so Anzinger.
Im Kabinett der Galerie Schloss Parz sind abstrakte Lithographien der Linzerin Gertraude Steinlechner ausgestellt, auf denen Spuren der Natur zu erahnen sind.
Read more: https://ooe.orf.at/news/stories/2953369/